Wurzelbehandlung in München (Bogenhausen)

Für einen natürlichen Zahnerhalt

Wenn die Wurzelkanäle eines Zahns entzündet sind, dann hilft eine Wurzelbehandlung in München (Bogenhausen). Neben Karies können auch Zahnunfälle oder Zahnbetterkrankungen ursächlich dafür sein. Bei einer Betäubung an der Wurzelspitze verursacht die Zahnwurzelbehandlung keine Zahnschmerzen, was natürlich für alle Patienten, insbesondere Angstpatienten, sehr angenehm ist. Das Ziel einer Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in München (Bogenhausen) ist, dass Substanz und Vitalität des Zahns erhalten bleiben. Wenn Karies in die Nähe der Nerven vordringt, ist der Zahn immer akut gefährdet. Spätestens, wenn das Nervengewebe rund um den Zahn irreversibel entzündet ist, sollte eine Wurzelbehandlung in München (Bogenhausen) durchgeführt werden.

Präzise Wurzelbehandlung für einen gesunden Zahn

Nachdem der betroffene Zahn vollständig betäubt ist, wird die Karies und das infizierte Nervengewebe präzise entfernt. Mittels der Laserzahnheilkunde lässt sich besonders fein arbeiten, wodurch perfekte Ergebnisse erzielt werden können. Anschließend werden die Wurzelkanäle bis zur Wurzelspitze aufbereitet, sodass wir sicherstellen, dass sich kein infiziertes Gewebe mehr im Zahn befindet. Dazu setzen wir auch das digitale Röntgen ein, auf dem 3D Bild können wir direkt in der Praxis die exakte Wurzellänge bestimmen. Zum Abschluss wird der Wurzelkanal gefüllt, sodass kein erneuter Befall auftreten kann.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für die Wurzelbehandlung in München (Bogenhausen). Rufen Sie uns dazu unter 089 47 90 27 an oder nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung.